Familienfreundliche Restaurants in London: unsere Top 5 fürs Essen gehen mit Kindern
- Elisa Löchel
- 13. Juni 2023
- 3 Min. Lesezeit
London ist ein Paradies für Feinschmecker und bietet eine große Vielfalt an Küchen und kulinarischen Erlebnissen. Egal, ob ihr Fleischliebhaber, Veganer oder irgendetwas dazwischen seid, in dieser Stadt findet jede:r etwas für den eigenen Geschmack. Nachdem wir im Laufe der Jahre zahllose Restaurants und Cafés ausprobiert habe, möchte ich euch meine aktuellen 5 Favoriten vorstellen, die wir auch während unserer 4 Wochen im März & April besucht haben. Die ausgewählten sind keine speziellen Kinder-Restaurants, aber generell haben wir in London immer sehr positive Erlebnisse gehabt. Die meisten bieten mindestens ein Kindergericht an, oft eine extra Speisekarte und viele haben sogar Malsachen parat. Wenn ihr eine Reise nach London plant und auf der Suche nach köstlichen Restaurants seid, solltet ihr euch diese fünf unbedingt ansehen:
Shoyu Ramen
Wenn ihr ein Fan der japanischen Küche seid, solltet ihr euch das Shoyu Ramen nicht entgehen lassen. Von diesem gemütlichen Lokal gibt es verschiedene Locations, u.a. im Herzen von Soho in der Nähe vom Piccadilly Circus. Hier werden dampfende Schüsseln mit köstlichen Ramen serviert, die aus einer reichhaltigen, geschmackvollen Brühe und zarten, perfekt gekochten Nudeln bestehen. Ihr werdet sogar gefragt, wie genau ihr eure Nudeln zubereitet haben möchtet. Auf der Speisekarte findet ihr auch eine Vielzahl von leckeren Vorspeisen, darunter Gyoza, Gurkensalat und Edamame. Unsere Minimadame liebt Ramen und war ganz stolz, dass sie hier ihre eigene Portion bekommen konnte. Die Toppings mag unserer Kritikerin nicht so, daher habe entweder ich diese gegessen oder wir haben ihre Portion gleich ohne bestellt. Im Kindermenü ist eine Portion Edamame und ein Eis enthalten.

Tofu Vegan
Für ein wirklich einzigartiges kulinarisches Erlebnis solltet ihr das Tofu Vegan in Islington besuchen. Dieses rein vegane Restaurant serviert eine große Auswahl an Gerichten, die alle mit hochwertigem Tofu zubereitet werden. Wir haben uns verschiedene Speisen von der Karte geteilt, um so viel wie möglich testen zu können. Das Essen war so unglaublich vielseitig und köstlich - besonders gut waren die Wontons und der "twice cooked fish"! Probiert beides unbedingt, wenn ihr da seid. Selbst als Fleischesser werdet ihr nichts vermissen!

Jam Delish
Im trendigen Viertel Islington gelegen, ist Jam Delish ein Muss für alle, die einmal in der jamaikanische Küche schnuppern wollen. Es war unsere erste Begegnung und wir wurden ganz hervorragend von unserem Kellner beraten. Um so viel wie möglich auszutesten, haben wir uns mehrere Vorspeisen und ein Hauptgericht geteilt. Alles ist hier vegan, ohne es einen auf die Nase zu binden. So könnt auch guten Gewissens "Curry Goat" oder "Oxtail Stew" probieren.

Dishoom
Wer einen Hauch des alten Bombay erleben möchte, sollte ins Dishoom in Covent Garden gehen. Tatsächlich gibt es mehrere Locations, die allesamt das gleiche Menü haben, aber bei der Einrichtung unterschiedlichen Gegenden in Indien nachempfunden sind. Das stilvolle Restaurant serviert köstliche indisch inspirierte Küche mit einer Speisekarte, die von butterweichem Naan-Brot und würzigen Currys bis hin zu schmackhaften Biryanis und Tandoori-Gerichten alles umfasst. Auch zum Frühstück bekommt ihr hier außergewöhnliche Köstlichkeiten. Für uns gibt es keinen Aufenthalt in London ohne mindestens einen Besuch im Dishooms. Minimadame empfiehlt das Kindergericht mit Hühnchen, buttriges Naan sowie alle Desserts.

Darcie and May Green
Für eine etwas außergewöhnlichere Location solltet ihr das Darcie and May Green besuchen, das sich auf einem farbenfrohen Schiff auf dem Grand Union Canal (direkt hinter dem Bahnhof Paddington) befindet. Dieses australisch inspirierte Café serviert köstliche Brunchgerichte, darunter Avocado-Toast, Eier Benedict und fluffige Pfannkuchen. Der Kahn verfügt auch über eine Dachterrasse, auf der man an warmen Tagen die Sonne genießen kann.

London ist wirklich ein Traum für Feinschmecker:innen und diese fünf Restaurants sind nur eine kleine feine Auswahl. Ganz gleich, ob ihr auf der Suche nach gemütlichem Essen, veganer Kost oder internationaler Küche seid, in dieser fantastischen Stadt findet ihr zu 100% etwas.
Comments